Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets

Arbeitsblätter und Videoclips für private und Unterrichtszwecke kostenlos! Free Download for worksheets and Video Clips: private and lessons only

01-Jesus-wartet-komm
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Diese Seite ist in Vorbereitung! Sie will anleiten, wie man mit dem Graphikprogramm von CorelDraw intuitiv und schnell Arbeitsblätter selbst erstellt oder die Schüler dazu anleitet, ihr eigenes Arbeitsmaterial zu gestalten.

Kontakt-Impressum-R
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Ein paar Einsteiger Tipps für CORELDRAW!

1. Alle Objekte (Bilder, Cliparts, Vierecke usw.) können nur verändert oder bearbeitet werden, wenn sie vorher angeklickt (= aktiviert) werden. Einem aktivierten Kreis kann man z.B. mit einem Klick  auf die Farbe rot, eine rote Farbe, oder eine dickere Linie bei der Linienauswahl zuweisen.

2. Wenn ich etwas schreiben will, klicke ich das Schreibsymbol “A” an und klicke dan an die Stelle, wo die Schrift erscheinen soll und fange an zu schreiben. Will ich die Schrift verändern, klicke ich mit der Maus auf das “Pfeilsymbol” (oben links) und klicke dann auf meine Schrift. An den schwarz aktivierten Ecken ziehe ich die Schrift mit der Maus auf die gewünschte Größe oder ich wähle oben im Schriftenmenü eine andere Schrift aus.

3. Alle aktivierten Objekte kann ich beliebig größer oder kleiner ziehen und an jeden beliebigen Ort ( z.B. auf meinem DIN A4 Arbeitsblatt, das ich oben im Layout auswählen kann) verschieben!

4. Grundregel: Alle Bilder und sonstigen Objekte muss ich  “i m p o r t i e r e n”, nur meine fertig erstellten ABs, die ich unter CORELDRAW gespeichert habe, kann ich  “ö f f n e n” (Symbol=gelbe Mappe)! Jedes geöffnete AB kann ich nun beliebig verändern und neu bearbeiten.

5. Für den Rahmen eines Arbeitsblattes zieht man einfach ein Rechteck mit der Maus groß. Die Stärke der Linie kann man bei dem “Federsymbol” auswählen.

6. Für Tabellen klickt man auf das “Tabellensymbol” und mit der rechten Maustaste kann man die Anzahl der Reihen und Spalten festlegen.

Ein kreativer Unterricht fördert auch die Kreativität der Schüler. Die Motivation zur eigenen Leistung und Gestaltung wächst stetig. Angeregt wird sie vor allem durch die neue Lernmethode “Lernmedien-Design”. Hier werden die Schüler immer wieder einmal zur Herstellung eigener Lernmittel aufgefordert.

[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE]

Leben - Life - Links